Weihnachts-Geschenk von SoS: Vier Songs von Peter Gabriel

Peter Gabriel - Back To Front EP  - Cover

Peter Gabriel – Back To Front EP – Cover


hrm_logo_15x50Die Society of Sound, eine Initiative von Bowers & Wilkins in Zusammenarbeit mit Peter Gabriel, verschenkt zu Weihnachten vier Songs von eben diesem Peter Gabriel wahlweise als ALAC 96/16 oder als FLAC 96/24. Back To Front heißt das Extended Play-Album.

Auf dem EP sind vier bekannte Stücke zu finden:

  1. Red Rain
  2. Don’t Give Up
  3. Secret World
  4. Digging In the Dirt

Die Aufnahme ist bei der Back To Front-Live Show im O2 in London aufgenommen worden, mit der Gabriel das 25-jährige Jubiläum seines bahnbrechenden Albums So feierte. Der Klang ist eher fett, wobei Red Rain mit dem Ohr auf der Rhythmus-Gruppe etwas verworren wirkt – das Schlagzeug scheppert ab und an zu aufdringlich im Vordergrund herum. Auch sonst wirkt manches nicht ganz rund und die Möglichkeiten einer High-Res Aufnahme sind sicher nicht ausgeschöpft.

Abgesehen davon machen die vier Stücke zum Nulltarif aber Spaß und sind sicher ein willkommenes Add-on für die eigenen High-Res Sammlung. Zu finden sind die Songs auf einer Weihnachts-Sonderseite der Society of Sound.


Abbildungen: Society Of Sound/Peter Gabriel

Das könnte Dich auch interessieren …