OffTrack(s) ’19: Fünf andere Alben – nicht nur zu Weihnachten

 

Marconi Union – Dead Air

hrm_logo_15x50Marconi Union haben ihr zehntes Album herausgebracht und sind sich treu geblieben: Niemals etwas doppelt machen. Also: Wieder ein Überraschungs-Ei, dieses Mal mit dem Titel Dead Air. Doch tot ist das, womit die Engländer die Luft zum Schwingen bringen, beileibe nicht. Und das sogar, obwohl Electronic/Ambient auf dem Genre-Label steht.

Der Charme von Dead Air ist, dass sich das Album Zeit lässt. Es entwickelt Stimmungen aus Klängen, Dance und Trance und was sonst so rockt und mit Beats aus den Lautsprechern fällt, hat es dieses Mal nicht in die Auswahl geschafft. Angereichert mit Vokalklängen entsteht so eine erstaunlich entspannend Atmosphäre, die auf elektronischem Weg entschleunigt.

Was passt besser zum Stress-Fest?

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)


Album-Daten

Titel: Marconi Union
Interpret: Dead Air
Genre: Electronic
Label: Just Music
Jahr: 2019
Spielzeit: 45:54 min
In diversen Formaten ab £8 bei Bandcamp



Abbildungen: Just Music


icon artikel mailen

Das könnte Dich auch interessieren …