Bryan Adams – Tracks of My Years (Deluxe Edition) – Review

Bryan Adams - Tracks Of My Years

Bryan Adams – Tracks Of My Years


hrm_logo_15x50Wer kennt ihn nicht, den kanadischen Rock-König Bryan Adams. Gerade heraus und schnörkellos spielt er seine Nummern vom Griffbrett. Fans hat er zu Hauf. Und jetzt auch ein High-Res Album, ein Studio-Master mit 96 kHz/24 Bit. Es ist – keine Überraschung – ein Album mit Cover-Versionen anderer Musiker. Jippie?

Wer Bryan Adams mag, hat seine helle Freude an den 16 Tracks des Best-of-Others-Albums. So klar, transparent und aufgeräumt klingt es sonst nicht unbedingt, wenn der Rockbarde in die Saiten greift. Hier also mit fremden Noten in die Vollgen gegangen, das hat schon was.

Damit die Kost verdaulich bleibt, ist das Album randvoll mit Klassiker wie I Can’t Stop Loving You, Rock And Roll Music, Down On The Corner – es ist eine Zeitreise zurück in die fröhliche Unbeschwertheit erster Rock-Versuche und -Erfolge. Von den technischen Fähigkeiten der HiFi-Gegenwart werden sie in ein sorgfältig arrangiertes Gewand gekleidet. Akustisch also eine Freude, dynamisch ebenso. Und musikalisch für Fans und Freunde natürlich auch. Warum ich das so drollig schreibe?

Ich mag Bryan Adams nicht sonderlich. Ich finde die Musik berechenbar und langweilig und Rock-Klassiker hauen mich auch nicht gerade vom Hocker. Aber das Album ist wirklich gut gemacht, und das wollte ich nicht unterschlagen haben. Ich bin ja brav.



Album-Daten

Titel: Tracks Of My Years
Interpret: Bryan Adams
Genre: Rock
Label: Universal Music
Jahr: 2014
Spielzeit: 51:14 min
Format: FLAC 96/24
Preis: 21,00 Euro
Zu finden bei HighResAudio



Audio-Setup

Rechner: Mac Mini 1,83 GHz Intel Core 2 Duo
Software: Audirvana Plus 2, Amarra 3.0
Betriebssystem: OS X 10.7 Lion
DAC stationär: Cambridge Audio DacMagic Plus
Kabel Mac > Dac: Aqvox High-End USB-Audiokabel 1,7 m
Kabel Dac > Amp: Aqvox NF-Kabel OFC-Kupfer Cinch/Cinch
Verstärker: Yamaha A-S 1000
Netzkabel: Aqvox Netzkabel
Boxen: Hans Deutsch Light Style 2
LS-Kabel: Straight Wire Melody

Rechner mobil: MacBook white
Software: Audirvana Plus 2, Amarra 3.0
Betriebssystem: OS X 10.10 Yosemite
DAC mobil: Meridian Explorer
Kabel Mac > Dac: Aqvox High-End USB-Audiokabel 12 cm
Kopfhörer: Koss Porta Pro, Bowers & Wilkins P7
Add-on: Aqvox USB-Low-Noise-Linear-Netzteil


Abbildungen: Universal Music

Das könnte Dich auch interessieren …